Lungen·krebs: Infos in Leichter Sprache

Lungen·krebs Broschüre


Es gibt ein Heft über Lungen·krebs.
Es kommt vom
Deutschen Krebs·forschungs·zentrum.
Das kurze Wort ist DKFZ.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Das Heft ist kostenlos.

Arzt UntersuchungDas Heft informiert über
die Krankheit Lungen·krebs.
Das Heft hilft Lungen·krebs besser verstehen.
Das Heft erzählt die Geschichte von Herrn Meier.
Herr Meier fühlt sich krank.
Der Arzt untersucht Herrn Meier.
Herr Meier hat Lungen·krebs.
 
 
TumorDas Heft erklärt:
• Das ist Lungen·krebs.
• Das bedeutet Lungen·krebs für Herrn Meier.
• Das hilft gegen Lungen·krebs.
• Das kann Herr Meier selbst tun.
 
Aber:
Das Heft ersetzt nicht den Arzt.
 
DKFZ GebäudeJeder kann das Heft kosten·los bestellen.
Das Heft heißt: Lungen·krebs – was nun?
Schreiben Sie eine E-Mail an:
sekretariat-kid@dkfz.de
Sie können auch anrufen:
06221 422890
Sie finden das Heft auch im Internet:
Hier klicken!
 
Verschiedene Menschen haben an dem Heft gearbeitet:
• Krebs·informations·dienst
Deutsches Krebs·forschungs·zentrum
• Pädagogische Hoch·schule Heidelberg
 
Haben Sie Fragen zum Lungen·krebs?
Sie können anrufen:
0800 4203040
Jeden Tag von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Sie können eine E-Mail schreiben:
krebsinformationsdienst@dkfz.de
Im Internet gibt es mehr Infos: Hier klicken!
 
Der Text ist von Melanie Bauer, Marcus Kurpierz, Monika Wetzstein, Moritz Damm, Peer Heberling und Kevin Steinemann.
Die Bilder sind vom Deutschen Krebs·forschungs·zentrum und dem Krebs·informations·dienst.
 
Dieser Text ist vom 28. Dezember 2017.
 

Zurück zur Start·seite