So war der Fastnachts·zug in Heidelberg

Das Foto zeigt eine Hexe auf dem Heidelberger Fastnachtszug 2024.


In Heidelberg war Fastnachts·zug.
Einfach Heidelberg war dabei.
Wir erklären:
So war der Fastnachts·zug.
 
 

Das Foto zeigt eine Musikgruppe auf dem Heidelberger Fastnachtszug 2024.Bei dem Fastnachts·zug waren
viele Gruppen dabei.
Dieses Mal waren 86 Gruppen dabei.
So viele waren es noch nie.
Es gab zum Beispiel:
• Musik·gruppen
• Tanz·gruppen
• Hexen
 
Das Foto zeigt Thomas Barth verkleidet als Perkeo vor dem großen Fass im Heidelberger SchlossAuch Perkeo war dabei.
Perkeo ist eine besondere Figur in der Heidelberger Fastnacht.
 
 
 
 
 
 
Das Foto zeigt eine Tänzerin  auf dem Heidelberger Fastnachtszug 2024. Die Tänzerin ruft Hajo.180.000 Menschen haben zugeschaut.
Viele Menschen waren verkleidet.
Die Menschen haben Hajo gerufen.
In Heidelberg ruft man auf der Fastnacht: Hajo!
Die Gruppen haben Süßig·keiten verteilt.
 
 
 
 
Das Foto zeigt Melanie mit bemaltem Gesicht.Melanie war beim Fastnachts·zug dabei.
Melanie sagt:
Der Umzug war sehr gut.
Wir hatten viel Spaß.
Die Hexen fand ich am besten.
Die Hexen haben mein Gesicht bemalt.
Das fand ich lustig.
 
 
Das Foto zeigt einen Wagen auf dem Heidelberger Fastnachtszug. Die Menschen auf dem Wagen werfen Süßigkeiten.Rainer war auch dabei.
Rainer sagt:
Das Wetter war gut.
Es war viel los.
Es wurde viel Süßes verteilt.
 
 
 
 
Das Foto zeigt eine Hexe auf dem Heidelberger Fastnachtszug 2024.Der Umzug ging:
• durch die Bergheimer Straße
• am Bismarckplatz vorbei
• durch die Fußgänger·zone
Der Fastnachts·zug ging bis zum Marktplatz.
Dort war am Ende ein großes Fest.
 
 
 
Es gibt einen Film vom Heidelberger Fastnachts·zug 2024:

Dieser Text ist von Melanie Ewald, Rainer Saegert, Armin Unruh und Moritz Damm.
Die Fotos sind von Melanie Ewald.
 
Dieser Text ist vom 15. Februar 2024.
 

Zurück zur Start·seite

Veröffentlicht in Allgemein, Frei·zeit
Zurück