Aus·stellung über Diskriminierung

Flyer von der Aus·stellung


Es gibt eine Aus·stellung.
Die Aus·stellung heißt:
Unterschiede, die einen Unterschied machen.
In der Aus·stellung geht es um DiskriminierungDiskriminierung bedeutet: Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel: Jemand wird schlechter behandelt, weil er eine andere Haut·farbe hat. Oder weil er eine Behinderung hat. Das ist ungerecht.
Die Aus·stellung beginnt am 7. Februar 2017.
 

Die Aus·stellung zeigt:
Was DiskriminierungDiskriminierung bedeutet: Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel: Jemand wird schlechter behandelt, weil er eine andere Haut·farbe hat. Oder weil er eine Behinderung hat. Das ist ungerecht. ist.
Und wo es DiskriminierungDiskriminierung bedeutet: Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel: Jemand wird schlechter behandelt, weil er eine andere Haut·farbe hat. Oder weil er eine Behinderung hat. Das ist ungerecht. gibt.
Die Aus·stellung zeigt auch:
Was man gegen DiskriminierungDiskriminierung bedeutet: Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel: Jemand wird schlechter behandelt, weil er eine andere Haut·farbe hat. Oder weil er eine Behinderung hat. Das ist ungerecht. tun kann.
 
Die Aus·stellung beginnt am Dienstag, 7. Februar.
Die Eröffnung ist um 19.30 Uhr.
Die Aus·stellung ist im:
Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma.
Das ist in der Bremeneckgasse 2.
 
Die Aus·stellung ist kosten·los.
Die Aus·stellung ist barriere·freiEin Haus oder ein Gelände kann barriere·frei sein. Das heißt: Man kann sich dort mit dem Roll·stuhl oder einem Rollator gut bewegen. Es gibt zum Beispiel: Rampen, Aufzüge und feste Wege..
Teile der Aus·stellung sind in Leichter Sprache.
Die Aus·stellung geht bis zum 2. April 2017.
Im Internet gibt es mehr Informationen zu der Aus·stellung: Hier klicken!
 
Es gibt viele Programm·punkte zu der Aus·stellung.
Diese sind an verschiedenen Orten in Heidelberg.
 
Vortrag von Einfach HeidelbergZum Beispiel:
Einfach Heidelberg erklärt:
das Thema Flucht in Leichter Sprache.
Die Veranstaltung ist am:
Donnerstag, 9. Februar.
Die Veranstaltung ist um 18 Uhr.
 
 
 
Pädagogische Hoch·schuleDie Veranstaltung ist
in der Pädagogische Hoch·schule.
Das ist in der Keplerstraße 87 in Heidelberg.
Die Veranstaltung ist im Raum 0.18.
Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jeder kann kommen.
Es kostet keinen Eintritt.
 
 
Das ganze Programm gibt es im Internet: Hier klicken!
Das Programm ist in schwerer Sprache.
 
Dieser Text ist von HD.net-RespektHD.net-Respekt ist ein Verein in Heidelberg. Der Verein setzt sich gegen Ausgrenzung von Menschen ein. und Moritz Damm.
Die Bilder sind von HD.net-RespektHD.net-Respekt ist ein Verein in Heidelberg. Der Verein setzt sich gegen Ausgrenzung von Menschen ein. und Moritz Damm.
 
Dieser Text ist vom 5. Februar 2017.
 

Zurück zur Start·seite

Veröffentlicht in Politik
Zurück